Bock auf Telekom-Netz mit LTE und anderen modernen Funktionen? Fraenk ist vielleicht genau richtig, jetzt mit Gratismonat für alle Neukunden.

Fraenk ist eine noch recht junge Marke für Smartphone-Tarife, die Tochter aus dem Haus der Telekom will kurz nach Marktstart verstärkt für Neukunden werben. Fraenk ist ein bislang einziger Smartphone-Tarif, der simpel aufgebaut und modern ist. Einzig allein die Unterstützung für die eSIM fehlt aktuell noch, ansonsten spielt sich Fraenk nur auf eurem Smartphone ab. Derzeit gibt es für Neukunden einen Gratismonat, das macht immerhin eine Ersparnis von knapp 10 Euro.

Fraenk verschenkt den ersten Monat

Ich war vor einiger Zeit zu Fraenk gewechselt, seit die Rufnummernmitnahme möglich war. Das hatte wunderbar geklappt. Für Fraenk spricht heute der moderne Weg, wie auch die Verfügbarkeit von VoLTE und Wifi Calling. Wer nicht ständig an seine Datenvolumengrenze stößt, ist bei Fraenk in meinen Augen gut aufgehoben. Die neue Aktion für einen Gratismonat bekommen Neukunden noch bis zum 31. August, teilte der Anbieter mit.

Die aktuellen Produktdaten:

  • 9,75 Euro monatlich, Zahlung einfach per PayPal
  • Monatlich kündbar, kein Bereitstellungspreis
  • 4 GB Daten mit max. 25 Mbit/s (LTE 25), Telefonie und SMS Flat
  • Netz der Telekom
  • Bei Bestellung bis zum 31. August erster Monat geschenkt
  • Nur online buchbar über die fraenk App
  • Rufnummernmitnahme vom vorherigen Mobilfunkanbieter möglich
  • LTE und WiFi Calling inklusive (abhängig vom Smartphone)
  • 2 GB Extra-Daten für 4,88 Euro bis zu zehnmal im Monat nachbuchbar, dafür keine Drosselung
  • EU-Roaming ohne Aufpreis inklusive
  • Service via Chat in der fraenk App oder unter www.fraenk.de/chat
    (Montag bis Samstag von 8 bis 22 Uhr und Sonntag von 9 bis 18 Uhr)
  • Volle Kostenkontrolle: keine Sonderrufnummern, Premium-SMS und MMS nutzbar. Anrufe und SMS ins Ausland sind nicht möglich.

Neuer Tarif: Mein unkomplizierter Umzug zu Fraenk inkl. Rufnummernmitnahme

Denny Fischer

Gründer Smartdroid.de, bloggt seit 2008 täglich über Smartphones, Android und ähnliche Themen.

Nehmen Sie an der Konversation teil

1 Kommentar

  1. Super interessanter Tarif. Nur die Beschränkungen im Ausland sind für mich der Deal-breaker. Ich hoffe, die besseren dort nochmal nach oder bieten eine zusätzliche Option, die man z. B. buchen kann.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.