Telegram bekommt persönlichen Cloudspeicher und mehr

Telegram bekommt in diesen Tagen mal wieder ein größeres Update, der Messenger erhält unter anderem einen persönlichen Cloudspeicher für die Nutzer. Früher konnte man kleine Dateien zwischen mehreren Geräten besonders schnell via Mail tauschen, in dem man einfach eine Mail an sich selbst schrieb. Relativ ähnlich funktioniert der persönliche Cloudspeicher von Telegram, der letztlich ein Chat mit euch selbst ist, in den man Bilder, favorisierte Nachrichten und andere Dinge senden kann.

Dieser Chat mit euch selbst soll als Ablage für den Alltag dienen, dafür einfach in der Kontaktliste auf euch selbst drücken und los gehts. Eine ziemlich coole Idee, wenn man sowieso den ganzen Tag in ein und derselben Chat-App rumhängt.

2016-08-04 15_17_08

Telegram bekommt aber noch mehr, nämlich einen Trendy Stickers-Tab mit über Übersicht über die beliebtesten Sticker-Sets. Zudem werden Gruppeneinladungen übersichtlicher, der neue Nutzer bekommt nun vorher bereits angezeigt, welche Nutzer in der jeweilige Gruppe sind.

Des Weiteren gibt es für Android-Nutzer eine brandneue Oberfläche für die Kamera-App und die Desktop-Version von Telegram erfährt ebenso ein paar optische Überarbeitungen.

App-Version 3.11 sollte inzwischen über den Google Play Store für alle bereitstehen.

(via Telegram Blog)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!