Folge uns

Anleitung

Telekom Prepaid: Tarifumstellung muss manuell angestoßen werden

Veröffentlicht

am

Telekom Mega-Deal Header

Seit einigen Tagen sind bei der Telekom die neuen Tarife für Prepaid-Kunden verfügbar, Bestandskunden müssen allerdings eine Umstellung manuell anstoßen. Erst gingen die neuen Tarife live, ein paar Tage später ging mein neuer Abrechnungszeitraum los. Leider musste ich dabei aber feststellen, dass mein alter Tarif erneut gebucht wurde. Eine Umstellung auf die neuste Tarif-Generation gab es also nicht automatisch. Es braucht dafür unbedingt die Zustimmung des jeweiligen Kunden, wie mir die Telekom mitteilte.

Nun gut, ist wahrscheinlich oft so. Anstoßen kann man den Tarifwechsel zwar im Kundencenter auf der Telekom-Webseite, das klappte bei mir allerdings leider nicht wirklich. Also gab es den direkten Kontakt mit der Telekom, was bei mir über den hervorragenden Twitter-Support (@telekom_hilft) problemlos klappte. Zudem hat man dort gleich alles schriftlich festgehalten.

Wer also an den neuen Tarifen interessiert ist, zum Beispiel am neuen MagentaMobil Prepaid M mit 1,5 Gigabyte Datenvolumen, muss die Umstellung seines Tarifs unbedingt manuell anstoßen.

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt