Tesla: Talfahrt in Europa setzt sich fort

Tesla Model Y Juniper Hero von oben

Tesla ist weiter abgestürzt, auch im April zeigen sich laut acea keine besseren Zahlen und der bisherige Bestseller unter den Elektroautos kommt in immer mehr Probleme. Für den April 2025 sehen wir einen Absturz von – 52,6 Prozent für den EU-Markt, noch – 49 Prozent sind es für den gesamten europäischen Markt inkl. UK.

Innerhalb der EU hat Tesla im vergangenen Monat keine 5.500 Fahrzeuge abgesetzt. Für das gesamte Jahr, die ersten vier Monate, steht das Minus bei Tesla nun schon bei 46,1 Prozent. Schwierig zu glauben, dass man das bis Jahresende noch irgendwie ausgleichen kann. Eine Erholung der Zahlen durch das neue Model Y ist noch nicht in Sicht.

Bitter ist für Tesla, dass es nicht am Markt insgesamt liegt, denn der BEV-Anteil lag im April bei 15,7 Prozent und damit deutlich über dem Vorjahr (11,9 Prozent). Es werden in Europa also Elektroautos gekauft, nur zunehmend die Modelle der anderen Hersteller und immer weniger Tesla.

Hey Du, abonniere jetzt unseren WhatsApp-Newsletter-Kanal kostenlos!

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!