TicWatch-Uhren erhalten endlich Wear OS 3-Update

Ticwatch Pro 3 Displays

TicWatch Pro 3

Eigentlich hatten wir die Hoffnung aufgegeben, doch endlich gibt es von Mobvoi ein großes Update für einen Teil der eigenen Smartwatches. Das von uns schon aufgegebene Wear OS 3-Update wird in diesen Tagen tatsächlich verteilt. Das neuere Wear OS 3, bereits 2021 erschienen, ist für das Betriebssystem ein riesiger Sprung.

Für die Nutzer der berechtigten Wear OS-Uhren bedeutet das viele neue Funktionen und auch die Verfügbarkeit diverser neuer Apps, die Wear OS 3 voraussetzen (z.B. WhatsApp). Wear OS 3 bringt zum Beispiel auch die Kacheln mit, die neben dem Watchface schnell erreichbar sind.

Geplant ist das Update heute für TicWatch Pro 3, Pro 3 Ultra und E3, verkündet das Unternehmen. Ältere Modelle werden nicht mehr aktualisiert werden können. „Die komplizierte Natur dieses Updates zwang das Ingenieurteam dazu, eine völlig neue Architektur zu konstruieren“, heißt es als Grund für die Wartezeit.

Im Sommer 2022 ist Wear OS 3 für Uhren anderer Hersteller gestartet, nachdem die Version für gut ein Jahr lang exklusiv der Samsung Galaxy Watch vorbehalten war. Die neue Version stellte einen grundlegenden Neustart der Plattform da.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

2 Kommentare zu „TicWatch-Uhren erhalten endlich Wear OS 3-Update“

  1. Wichtig ist nur, das man, wenn sich die Uhr nicht koppeln lässt. Sie unbedingt in der Wear Os app vorher trennt. Also entfernst. Sonst geht’s nicht. Das merkte ich nach 3 Stunden

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!