Störung: Twitter ist down

Twitter Fehler Down

Am frühen Donnerstagnachmittag ist der Kurznachrichtendienst Twitter ausgestiegen. Mit Elon Musk hat das sehr wahrscheinlich nichts zu tun.

Am frühen Donnerstagnachmittag ist der Kurznachrichtendienst Twitter ausgestiegen. Mit Elon Musk hat das sehr wahrscheinlich nichts zu tun.

Update: Es hatte eine Weil gedauert, aber am späten Nachmittag waren die Fehler behoben und Twitter läuft wieder.

Egal ob man direkt die Twitter-Webseite oder Tweetdeck verwendet, Twitter kann am Donnerstagnachmittag nicht mehr benutzt werden. Es scheinen sehr viele Leute betroffen zu sein, wie man auch beim Downdetector sehen kann. Dort trudeln gleichzeitig Meldungen im vierstelligen Bereich ein, die ebenfalls über Probleme mit Twitter berichten.

2022 07 14 14 15 26

Ausfälle bei Twitter sind eher selten. Aber inzwischen kriegen das immer mehr Leute mit, wenn der Dienst doch mal ausfällt. Wir schätzen, dass der Ausfall nicht allzu lange anhalten wird. Ein wenig nach Veröffentlichung unseres Beitrags sind 30 Minuten vergangen und Twitter ist immer noch nicht erreichbar. Die Probleme scheinen doch größer.

Wer aber nichts verpassen will, kann uns außerdem auf den folgenden Kanälen folgen:

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!