Folge uns

News

Ubuntu Touch: Finale Version wird am 17. Oktober veröffentlicht, aber nur für Nexus-Smartphones

Veröffentlicht

am

Über Ubuntu Touch gab es jetzt einige Monate nichts mehr zu lesen, obwohl das Projekt nach wie vor sehr interessant ist. Jetzt aber gibt es die wichtigen Infos, denn die finale Version von Ubuntu Touch wird am 17. Oktober veröffentlicht. Dann werden die Entwickler die Version 1.0 (zusammenhängend mit Ubuntu 13.10) zur Verfügung stellen, doch offiziell wie erwartet nur für die Nexus-Smartphones Galaxy Nexus und Nexus 4. Der offizielle Support für Tablets wird erst mit Ubuntu 14.04 folgen, das aber wohl nicht vor dem kommenden April 2014 veröffentlicht wird.

Auch nicht vor dem nächsten Jahr werden wir ein echtes Ubuntu-Smartphone sehen. Das bedeutet allerdings auch, dass es noch keine Drittanbieter-Apps über das Ubuntu Software Center geben wird, denn die koppelt man an die Veröffentlichung von einem ersten Ubuntu-Smartphone.

Wer mit Ubuntu Touch noch gar nichts anfangen kann, darf sich gern unser kleines Hands-on anschauen, das Daniel damals mit dem Nexus 7 erstellt hatte.

[asa]B00AIQ6HA8[/asa]

(via PhoneArena)

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt