Update: Google verbessert den Chromecast mit Google TV

Chromecast 4 Fernbedienung

  • Google TV erreicht ein neues Firmware-Update.
  • Der Chromecast soll schneller werden.
  • Aber auch eine verbesserte Wiedergabe bieten.

Nach einiger Wartezeit rollt ein weiteres Update für den Chromecast mit Google TV aus. Es bringt diverse Verbesserungen in mehreren unterschiedlichen Bereichen mit. Dazu gehört einerseits ein aktuelleres Sicherheitspatch, aber auch Verbesserungen rund um den Speicher. Google spricht von Optimierungen des Speichers und dessen Management.

Google TV: Update rollt aus, ist aber noch nicht angekündigt

Verbesserungen gibt es außerdem für HDR HLG, Dolby Vision und das DRM-Videodecoding soll eine bessere Performance bieten können. Ein paar weitere, aber nicht näher genannte Bugfixes sind noch mit an Bord und diverse Verbesserungen für die Systemleistung. Aber auch hier nennt Google keine genaueren Details. Ich erwarte keinen großen Sprung.

Das rund 160 Megabyte große Update ist bei den ersten Nutzern schon eingetroffen. Bislang hat es Google noch nicht einmal angekündigt. Und nein, die unterliegende Android-Version erfährt noch keinen Sprung auf die längst verfügbare Version 12.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!