Last-Minute-Angebote bei Amazon: Jeden Tag neu!

Video: Apple iPhone 4s vs. Samsung Galaxy S 2 im Falltest

Das Problem bei modernen Smartphones wie aus einem Guss, einzelne Elemente lassen meist nicht mehr selbst tauschen und wenn doch dann nur extrem kompliziert. Es ist wie mit Autos, auch hier lässt sich bei neuen Fahrzeugen kaum noch etwas selbst reparieren. Zwei aktuelle Smartphones sind das iPhone 4s von Apple und das Galaxy S 2 von Samsung, bei beiden besteht natürlich immer die Gefahr eines Sturzes auf den Boden. Ist dieser allerdings dann noch aus Stein, Asphalt oder ähnlichem, dann halten die Materialien des Gerätes meist nicht stand.

[aartikel]B0051UHXV8:right[/aartikel]Im folgenden Video (nach dem Break) wird der Drop-Test mit den beiden oben genannten Smartphones durchgeführt und hier hält das iPhone 4s nicht mal dem ersten Sturz stand. Das Galaxy S 2 hingegen ist wenig beeindruckt und strotzt dem Aufschlag auf allen Seiten. Letztlich zeigt es den Vorteil von Kunststoff, da dieser meist nicht platzt oder reißt, sondern lediglich einen Kratzer an der Aufschlagstelle verzeichnet. Auch Metall ist ziemlich widerspenstig wie ich selbst schon öfters aus Versehen überprüft hatte. (via)

[youtube elKxgsrJFhw]