Virtuelles Android-Testsystem von Google unterstützt Fuchsia

Fuch Ia Logo Hero

Es geht weiter im Hintergrund, das neuere Fuchsia-Betriebssystem wird mehr und mehr in das Ökosystem von Google integriert. Diesmal im Bereich der Entwicklung. Fuchsia und Linux allgemein werden wohl gerade in Cuddlefish integriert. Dabei handelt es sich um virtuelle Android-Geräte, um Software zu testen.

Für Google ist es ein virtueller Ersatz zum Testen neuer Software, was dadurch unabhängiger von physischen Geräten werden soll. Eine tolle Sache für Entwickler aus der Android-Welt. Aber wie gesagt, inzwischen wird das Tool wohl auf andere Betriebssysteme ausgeweitet. Google nennt hier speziell Fuchsia und Linux.

So steht es heute um Fuchsia von Google

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!