Vodafone: App-Bezahlung via Mobilfunkrechnung nicht mehr verfügbar

Google Play Logo

Schlechte Nachrichten für alle Vodafone-Kunden, die in der jüngeren Vergangenheit ihre Apps mittels Mobilfunkrechnung bezahlt haben. Damit hatte Google den Zwang zur Kreditkarte entlastet, zudem ist die Bezahlung von Google Play-Inhalten mittels der Mobilfunkrechnung sehr komfortabel.

Nicht mehr so seit dieser Woche, denn die Funktion gibt es für Vodafone-Kunden nicht mehr. Das berichten nicht mehr nur Nutzer, sondern es gibt bereits diverse offizielle Bestätigungen. Vodafone ist von der Liste der Provider mit diesem Angebot entfernt, Nutzer aus Deutschland, Italien, Spanien und Großbritannien konnten das bereits bestätigen. Bislang haben sich weder Google noch Vodafone dazu geäußert.

Immerhin gibt es noch einen Ausweg, auch ohne Kreditkarten das Google Play-Guthaben aufzuladen, denn die Geschenkkarten sind ja bereits seit einiger Zeit in Deutschland verfügbar.

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Smartphones[/asa_collection]

(via Androidworld, Androidpolice)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!