Zweimal SUV und einmal Limousine, zweimal vollelektrisch und einmal mit Verbrenner. VW präsentiert eine neue Ära seiner Fahrzeuge in China, von denen auch Technik irgendwann in Europa ankommt. Das allererste EREV-Modell könnte so auch bald bei uns angekommen, man denkt darüber jedenfalls nach.
Der neue ID. ERA markiert einen Neuanfang mit einem neuen Antrieb, denn hier steckt ein EREV drin. Das ist ein Elektroauto mit einem Verbrenner an Bord als Stromgenerator. VW bringt einen Full-Size-SUV an den Start in einer für den Konzern ungewöhnlichen Form. Mehr als 1.000 Kilometer Reichweite werden kombiniert möglich sein.
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Das ebenso sehr neue Modell ist der ID. EVO, denn hier steckt optisch nur noch wenig VW drin. Das ist ein modernes Elektro-SUV mit flachen Leuchten vorn und hinten. Es ist das erste 800 V Modell von VW, außerdem gibt es nach CLTC mehr als 700 Kilometer elektrische Reichweite.



Zu guter Letzt gibt es noch dem ID. AURA eine Limousine, die schon noch deutlich mehr VW ausstrahlt. Das Fahrzeug kommt nicht aus Anhui oder von SAIC, sondern aus dem Joint-Venture FAW Volkswagen. Neue KI-Assistenz, neues Betriebssystem und ein komplett neue elektrische China-Plattform stecken hier mit drin.



Von vorne Anfangen muss VW in China nicht.
Das müssen die Chinesen in den Markt hier noch tätigen!
Es wurde in den letzten Jahren schon ein paar Mrd in China investiert.
Kein westlicher OEM hat so viel getätigt.
26/27 wird man den Markt mit Autos fluten.
Da bin ich mal gespannt ob VW in so einer Kostensituaion ist diese „Playoffs“ spielen zu können.
Kann sein, das dieses klappt.
Es geht um den technischen Neuanfang, nicht um den Markteintritt.