Warum die mobile Google-Suche bald wohl deutlich bunter wird

Google App Mobil Head

Google ist bislang immer in einem recht nüchternen Erscheinungsbild aufgetreten. Das bunte Google-Logo war bislang das Höchste der Gefühle, doch in Zukunft scheint Google die mobile Suche doch deutlich bunter machen zu wollen. Wie die Kollegen von Seoroundtable berichteten, testet Google gerade angepasste und sehr bunte Header in der mobilen Suche. Google testet Hintergrundbilder für den Headbereich der mobilen Suche, die immer zur jeweiligen Suchanfrage passen.

Basketball Ideas 1597847770

Klaut Google hier von Microsoft?

Ein paar Beispiele sind bereits aufgetaucht. Google bestätigte auf Nachfrage, dass da gerade ein Testlauf stattfindet. Derzeit muss Google noch kleinere Probleme aus der Welt schaffen, da einigen Nutzern auch schon Nacktbilder angezeigt worden sind. Ich bin aktuell noch ein wenig skeptisch, ob mir eine derart bunte Google-Suche gefällt, auch wenn das Hintergrundbild nur den oberen Headbereich betrifft. Man scheint ein wenig der Bing-Idee zu folgen. Was sagt ihr dazu?

2020 08 27 18 32 19

2020 08 27 18 32 09

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

1 Kommentar zu „Warum die mobile Google-Suche bald wohl deutlich bunter wird“

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!