Was macht Motorola da? Atrix mit geschlossenem Bootloader – Xoom mit offenem Bootloader

motorola-logo

Motorola hat bisher in der Modding-Community für Aufregung gesorgt durch gelockte Bootloader wie beispielsweise beim Motorola Milestone, auch das neue High-End Gerät Atrix kommt mit einem gelockten Bootloader und soll wahrscheinlich sogar auch das installieren wie APK Dateien verbieten. Und während eben das neuste Smartphone scheinbar wieder komplett dicht gemacht wird, kommt das erste Honeycomb Tablet Motorola Xoom laut einer offiziellen Aussage via Twitter mit einem offenen Bootloader bzw. ist dieser sperr- und entsperrbar.

Ich kann diese beiden Wege die Motorola hier einschlägt nicht im geringsten Sinne nachvollziehen, vielleicht gibt es ja in Zukunft eine Erläuterung diesbezüglich.

via SlashGear