Wear: Google kündigt brandneue Version an

Wear Os Google Fit Head

Bild: Google

Wear OS heißt demnächst anders und die neusten Teaser versprechen eine ganze Reihe an weiteren größeren Veränderungen.

Bislang hieß es Wear OS, doch demnächst gibt es eine Umbenennung. Google will nach eigenen Angaben eine komplett neue Version von Wear präsentieren. Schon im Vorfeld ist die Umbenennung bekannt geworden. Die englische Abkürzung für Betriebssystem streicht man aus dem Namen des Smartwatch-Betriebssystems. Eine Ankündigung aller Neuerungen erwarten wir auf der Google I/O Keynote am Abend des 18. Mai.

[sd_box title=“Wear: Neustart ist größer als erwartet“ style=“default“ box_color=“#f92020″ title_color=“#FFFFFF“ radius=“3″]Google spricht jetzt nur noch von Wear, denn die neue Plattform ist anders. Zusammen mit Samsung hat der Konzern sein Wear OS mit Tizen kombiniert, einige Neuerungen angekündigt und Verbesserungen versprochen. Mit so einem Neustart der Plattform hatten wir dann doch nicht gerechnet.[/sd_box]

[ad number=“1″]

„a brand new Wear version“

Wir sind für euch dabei und werden natürlich über das neue Wear berichten. Die meisten gröberen Details gibt es auf der angesprochenen Keynote, die nach unserer Zeit erst am Dienstagabend stattfindet. Und bis dahin ist auch nicht klar, ob Wear gleich am Anfang oder erst später ein Thema ist.

Google Webseite Teaser Wear Google Play In Io

Eine weitere Ankündigung erfolgte direkt über den noch auf „Wear OS by Google“ bezeichneten Twitterkanal. Ich hoffe inständig, es heißt zukünftig nur noch Wear, ohne OS und vor allen Dingen ohne den Zusatz „by Google“. Ich denke es ist klar, dass es sich hierbei um ein Google-Produkt handelt.

Alle alten und zukünftigen Artikel zu Wear (OS) findet ihr hier.

[sd_posts template=“templates/teaser-loop.php“ posts_per_page=“5″ taxonomy=“post_tag“ tax_term=“Wear OS“ order=“desc“]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

1 Kommentar zu „Wear: Google kündigt brandneue Version an“

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!