WhatsApp auf Chromebooks jetzt voll nutzbar dank Android-App

Chromebook Hero

Chromebook

WhatsApp kann seit geraumer Zeit mit weiteren Geräten verlinkt werden, so wird die Android-App auch auf Chromebooks nutzbar.

Bislang konnte man wohl nur die Web-App von WhatsApp auf Chromebooks verwenden. Ab sofort ist auch die Android-App einsetzbar, weil sie dafür keine eigene Rufnummer mehr benötigt. Seit einigen Wochen kann man WhatsApp in seiner App-Variante auf weiteren Geräten mit dem Basisgerät verlinken. Zwei Smartphones zum Beispiel mit einem Konto nutzen. Oder eben das eigene Chromebook, das Android-Apps ausführen kann.

Die vollwertige Android-App von WhatsApp hat den Vorteil, dass sie auch Videoanrufe und Sprachanrufe erlaubt. Zwei Dinge, die mit der Web-App von WhatsApp leider nicht möglich sind. Außerdem kann die Android-App geschlossen sein und man erhält dennoch Push-Benachrichtigungen über neue Nachrichten seine Kontakte, genau wie auf dem Smartphone. WhatsApp ist auf dem Chromebook somit vollwertiger verwendbar.

So verknüpft ihr euer WhatsApp-Konto mit weiteren Android-Handys

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

2 Kommentare zu „WhatsApp auf Chromebooks jetzt voll nutzbar dank Android-App“

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!