Folge uns

Apps & Spiele

WhatsApp bekommt neue Status-Funktion – weitere Snapchat-Kopie

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

WhatsApp Logo

WhatsApp bekommt eine neue Status-Funktion, welche so schon aus anderen Apps bekannt ist und grundlegend an Snapchat erinnert. Bislang teilt man in WhatsApp einen Status noch wie in der Steinzeit, es steht lediglich ein kleines Textfeld zur Verfügung und eine Übersicht über die Status der Freunde gibt es auch nicht so richtig. Das gab es so oder so ähnlich schon bei ICQ und MSN vor einer halben Ewigkeit. Der neue Status in WhatsApp wird allerdings deutlich umfangreicher.

Wie WhatsApp heute im hauseigenen Blog mitteilt, kann man in der neuen Status-Funktion seinen Freunden über Videos und Fotos seinen aktuellen Status mitteilen. Wir bekommen quasi eine Art integrierten Feed, wo wir Fotos und Videos aller Freunde sehen, die dort entsprechend posten. Erinnert an Snapchat oder auch an die Instagram Stories.

Die neue Funktion wird nach und nach den Nutzern bereitgestellt, sie soll als Highlight für den achten Geburtstag (24. Februar) des Messengers gelten. Facebook selbst wird auch noch so eine Funktion erhalten, dann hat man für alle drei eigenen Dienste den grundlegenden Gedanken von Snapchat quasi 1:1 kopiert.

[via recode, WA]

2 Kommentare

2 Comments

  1. iZerf

    20. Februar 2017 at 19:17

    Laaangweilig…

  2. mrpfister

    21. Februar 2017 at 18:16

    War doch klar das Zucki Snapchat kopieren würde nachdem er sie nicht einfach kaufen konnte. Snapchat sollte jetzt einfach FB kopieren sonnst werden sich die Grünschnäbel bei Snap noch ärgern dass sie damals nicht einfach die Milliarden von Zuck genommen haben..

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Es werden keine IP-Adressen gespeichert.

Beliebt