Folge uns

Android

WhatsApp: Edit-Funktion für abgesendete Nachrichten entdeckt

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

WhatsApp Logo

Weiterhin testen die Entwickler von WhatsApp diverse Neuerungen, darunter ein Editor für bereits abgesendete Nachrichten. Man weiß nie so richtig, ob neue Funktionen auch tatsächlich in den Messenger integriert werden oder dauerhaft nur ein Test bleiben, bei manchen Funktionen hofft man es aber durchaus. Neuerungen könnten bald verfügbar sein, die uns mehr Interaktion mit bereits versendeten Nachrichten erlauben.

Neben einer Löschen-Funktion, die bereits vor ein paar Wochen aufgetaucht war, ist nun erstmals eine Edit-Funktion aufgetaucht. Eine bereits versendete Nachricht wird darüber offensichtlich editierbar sein, um beispielsweise Schreibfehler, Zahlendreher oder Ähnliches im Nachhinein beheben zu können.

Die genannten Funktionen werden stets von WABetaInfo entdeckt. In der Regel sind sie nicht einfach so für den Nutzer verfügbar, sondern nur „unter der Haube“ sichtbar bzw. aktivierbar. Bei mir ist die Edit-Funktion in WhatsApp 2.17.26 sogar bereits verfügbar, lässt sich aber nicht benutzen.

Neuer Screenshot für abgesendete aber zurückgezogene Nachrichten:

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.