WhatsApp-Gruppenchefs können bald alle Nachrichten löschen

Whatsapp Delete Admins

Größere Chatgruppen sind auf WhatsApp eher selten, was auch am Funktionsmangel liegt. Nun will das Unternehmen mit weiteren Features nachlegen, damit Gruppen attraktiver werden

WhatsApp will den Administratoren von Gruppen mehr Rechte geben, wie eine neue Betaversion der App schon frühzeitig verrät – das berichtet WABetainfo. Wer Chef einer Gruppe ist, kann bald alle eingehenden Nachrichten löschen. Entsprechend weist die App darauf hin, wenn eine Nachricht nicht durch den Sender selbst, sondern durch den Administrator der Gruppe gelöscht wurde (Titelbild). Grundsätzlich ist so eine Funktion längst überfällig, wenn WhatsApp im Bereich der Gruppen halbwegs mit Telegram mithalten möchte. Es ist aber unklar, wann die Neuerung final in den Apps für Android und iOS erscheint.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!