WhatsApp hat sich aus der Google Kamera entfernt

Google Kamera Head

Normalerweise findet ihr für das sogenannte Social-Menü eine Vielzahl an Apps, die ihr auf eurem Smartphone installiert habt. Darunter gehörte bis zuletzt auch WhatsApp, doch die Entwickler des Messengers haben zuletzt eine weniger erfreuliche Entscheidung getroffen. Mit dem letzten Update verschwindet WhatsApp aus der Google Kamera.

Update vom 4. Februar: Ein frisches Update hat für ein Comeback von WhatsApp in der Google Kamera gesorgt/Update

Somit könnt ihr das letzte Foto nicht mehr schnell über das Social-Menü zu WhatsApp teilen, sondern müsst den umständlichen Weg gehen. Das Foto öffnen und mit WhatsApp teilen oder WhatsApp öffnen und direkt im jeweiligen Chat das gewünschte Foto teilen.

WhatsApp und die Google Kamera: Fehler oder bewusste Entscheidung?

Nach dem letzten WhatsApp-Update ist der Messenger nicht mehr im Social-Menü der Google Kamera:

Social Menü Google Kamera Ohne Whatsap

Vielleicht liegt hier ein Fehler vor, den WhatsApp mit dem nächsten App-Update wieder behebt. Uns scheint jedenfalls nicht ganz klar, warum sich WhatsApp aus der Google Kamera entfernt hat. Zumal andere Facebook-Dienste weiterhin wie bisher zu Verfügung stehen, wie der Messenger oder Instagram.

via 9to5

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

2 Kommentare zu „WhatsApp hat sich aus der Google Kamera entfernt“

  1. Na super Ebenso habe ich zz massive probleme in Android Auto mit Whats-Apps.
    Wir dort nicht mehr als Apps erkannt und auch keine Chats mehr vorgelesen.
    Muß man sich nunmehr nach alternativen umsehen, wenn Google scheinbar keine Lust mehr hat?????
    Ebenso läßt auch der Service bei Android Auto wie auch Whats App mehr als zu wünschen übrig. man erhält noch nicht Mal eine Info zurück.

  2. Wem das Teilen eines – ohnehin meist belanglosen – Fotos „umständlich“ ist, sollte sich vielleicht morgens gar nicht erst die Mühe machen aufzustehen und erspart sich und anderen damit weitere Umständlichkeiten.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!