WhatsApp sollte ursprünglich nie weg vom Smartphone, was sich mit dem heutigen Tag aber endlich geändert hat. WhatsApp Web wurde wie erwartet endlich freigeschaltet, sodass man den Messenger auch am PC nutzen kann, was sicherlich für die in einem Büro am PC arbeitenden Menschen ein absoluter Segen ist. Man muss derzeit allerdings den Chrome-Browser zwingend benutzen und wohl auch kein Gerät mit iOS.

Einfach WhatsApp im Web aufrufen und im Menü der App den Punkt „WhatsApp Web“ öffnen. Danach den im Browser gezeigten QR Code scannen und WhatsApp im Browser nutzen. Während ich den Artikel schreibe ist die Funktion noch immer brandneu, bei mir beispielsweise leider noch gar nicht verfügbar.

Jetzt läufts auch bei mir, ist es nicht schön? Aber: WhatsApp braucht auf eurem Smartphone immer eine Internetverbindung, ohne Smartphone geht bei WhatsApp Web noch gar nichts!

 

(via WhatsApp)

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.