WhatsApp Web kann jetzt im Browser am PC genutzt werden

WhatsApp sollte ursprünglich nie weg vom Smartphone, was sich mit dem heutigen Tag aber endlich geändert hat. WhatsApp Web wurde wie erwartet endlich freigeschaltet, sodass man den Messenger auch am PC nutzen kann, was sicherlich für die in einem Büro am PC arbeitenden Menschen ein absoluter Segen ist. Man muss derzeit allerdings den Chrome-Browser zwingend benutzen und wohl auch kein Gerät mit iOS.

2015-01-21 23_06_46Einfach WhatsApp im Web aufrufen und im Menü der App den Punkt „WhatsApp Web“ öffnen. Danach den im Browser gezeigten QR Code scannen und WhatsApp im Browser nutzen. Während ich den Artikel schreibe ist die Funktion noch immer brandneu, bei mir beispielsweise leider noch gar nicht verfügbar.

Jetzt läufts auch bei mir, ist es nicht schön? Aber: WhatsApp braucht auf eurem Smartphone immer eine Internetverbindung, ohne Smartphone geht bei WhatsApp Web noch gar nichts!

 

(via WhatsApp)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!