WhatsApp Neuentdeckungen: Erweiterte Suche, Backup-Schutz, neue Auto-Download-Regel

WhatsApp App Screenshot Header

In frühen WhatsApp-Versionen sind Neuerungen aufgetaucht, die wir früher oder später in der finalen Android-App sehen werden. Unter den neuen Entdeckungen ist beispielsweise eine erweiterte Suche, damit wir direkt nach Dokumenten, Medien, GIFs oder anderen Inhalten suchen können. Außerdem hat man entdeckt, dass sich Sicherungen zukünftig per Passwort schützen lassen. Es ist weiterhin eine Neuerung, die schon länger bekannt aber noch immer in der Entwicklung ist. Wir können dann Sicherungen in der Cloud mit einem zusätzlichen Passwort schützen, das mindestens acht Zeichen lang ist.

WhatsApp will Weiterleitungen sogar noch stärker beschränken

Zu guter Letzt gibt es eine neue Regel für automatische Downloads. Scheint aber so, dass WhatsApp diese für uns automatisch festlegt. Es sieht danach aus, dass häufig weitergeleitete Medien, Dokumente und Sprachnachrichten zukünftig grundsätzlich nicht mehr automatisch auf die Geräte heruntergeladen werden. Das macht es in Zukunft noch einfacher, solche Nachrichten zu ignorieren und sie gar nicht erst auf das eigene Gerät zu lassen. Zuletzt hatte WhatsApp die Weiterleitung von Nachrichten erneut eingeschränkt, um sich gegen schnell verbreitende Fake-News zu wehren.

[sd_posts template=“templates/teaser-loop.php“ posts_per_page=“5″ taxonomy=“post_tag“ tax_term=“WhatsApp“ order=“desc“]

Wabetainfo

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!