WhatsApp per Fingerabdruck sperren zeigt sich für Android

WhatsApp Header 1600px

In der Android-App von WhatsApp wird die nächste Neuerung integriert, die Android-App kann demnächst per Fingerabdruck gesperrt und entsperrt werden. Schon vor ein paar Tagen war die neue Funktion aufgetaucht, laut „WABetaInfo“ wurden ein paar Optimierungen integriert. Deshalb fehlt allerdings trotzdem noch der entscheidende Hinweis, wann die Funktion allen zur Verfügung steht.

Man kann die automatische Sperre nicht nur aktivieren, sondern auch ein Zeitlimit festlegen, ab wann die Sperre greifen soll. Vielleicht sofort, vielleicht aber auch erst nach einer halben Stunde? Das ist letzenden Endes die Wahl des Nutzers, wie die frühen Screenshots der Kollegen bereits zeigen können.

Sofort oder erst nach mehreren Minuten sperren, der Nutzer hat die Wahl.

Zwar ist die Funktion nach bisherigen Informationen so weit, doch WhatsApp wartet mit der Veröffentlichung offensichtlich noch ein wenig. Wir gedulden uns also weiterhin. Wobei ich nicht ganz verstehe, warum WhatsApp zusätzlich abgesichert werden sollte, wenn das Smartphone selbst schon abgesichert ist.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!