Neue Chatfunktion für WhatsApp – das erste Bild der Emoji-Reactions!

Whatsapp Head

Vor einigen Tagen berichteten wir und andere internationale Medien von der nächsten Funktionsübernahme innerhalb der Facebook-Dienste. WhatsApp soll aus Instagram und Facebook Messenger die sogenannten Reactions bekommen. Damit kann man per Emoji auf Nachrichten direkt reagieren, anstatt mit einer neuen Nachricht darauf zu antworten. Jetzt gibt es nach der ersten Entdeckung den ersten Screenshot.

Reagieren: Funktion aus Facebook, Instagram und Co. bekannt

Man sieht wohl eine Auswahl der abgegebenen Reactions und eine Gesamtanzahl auf den ersten Blick. In einer Gruppe können es natürlich mehr Reactions sein, je nachdem wie viele Leute in der Gruppe sind. Man soll mit jedem Emoji reagieren können, der in WhatsApp zur Verfügung steht.

Die finale Darstellung kann vom heutigen Stand der Funktion abweichen:

Whatsapp Reactions Leak
via WABetainfo

Weiterhin bleibt unklar, ab wann die Reactions angeboten werden. Das kann ein paar Wochen oder sogar noch mehrere Monate dauern. Es gibt bislang auch keine offizielle Ankündigung, sondern nur die laufenden Entwicklungen hinter den Kulissen.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!