WhatsApp plant neue Option für selbstlöschende Nachrichten

Whatsapp Head

WhatsApp, Smartdroid.de

WhatsApp kann seit einiger Zeit vollautomatisch Chatnachrichten löschen, die ein bestimmtes Alter erreicht haben. Bislang ist diese Funktion allerdings auf einen einzigen Zeitraum reduziert. Es gibt bislang keine weiteren anderen Optionen. Das soll sich irgendwann in Zukunft ändern, sagen Insider, die von mindestens einer neuen Option frühzeitig berichten können. Das schließt wiederum nicht aus, dass WhatsApp vielleicht sogar mehrere neue Optionen plant.

WhatsApp will selbstlöschende Medien einführen und mehr Optionen für Textnachrichten

Jedenfalls sagt mal wieder WABetaInfo zuerst und exklusiv, dass WhatsApp derzeit an wenigstens einer weiteren Option für selbstlöschende Nachrichten arbeitet, die Chatnachrichten mit einem Alter von 24 Stunden entfernt. Somit kann man Chats clean halten, in denen vielleicht ausschließlich Nachrichten von sehr kurzer Gültigkeit versendet werden. Nicht zum ersten Mal berichten wir über die neue Option, die weiterhin nicht verfügbar ist.

WhatsApp arbeitet auch an einer neuen Option, die Medien aus Chats nach einmaliger Betrachtung löscht. Auch hierbei ist erneut Geduld gefragt, denn ein Rollout findet noch nicht statt und eine offizielle Mitteilung hierzu steht zum Zeitpunkt des Artikels leider noch aus.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!