WhatsApp verändert die selbstlöschenden Nachrichten – neue Option geplant

Whatsapp Selbstlöschende Nachrichten

WhatsApp erweitert die Funktionen rund um sich selbstlöschende Nachrichten demnächst mit einigen neuen Optionen.

WhatsApp führte im vergangenen Jahr die „ablaufenden Nachrichten“ ein, die sich selbst nach einem bestimmten Zeitraum löschen. Der einzige Nachteil dieser Selbstbereinigung der Chats ist, dass diese Nachrichten immer ausschließlich nach sieben Tagen gelöscht werden. Es gibt keine anderen Optionen, doch genau diesen Umstand plant WhatsApp wohl noch zu verändern.

Wie erneut die „Insider“ von WBI herausfinden konnten, plant WhatsApp eine weitere Option für die selbstlöschenden Nachrichten. Derzeit testet WhatsApp intern eine weitere Option für 24 Stunden. Auch diese neue Regel gilt natürlich nur für Nachrichten, die nach Aktivierung der Option versendet worden sind. Es ist bislang allerdings nicht klar, wann und ob diese neue Option wirklich kommt.

Die ablaufenden Nachrichten waren es bisher und sind inzwischen in „selbstlöschende Nachrichten“ (Titelbild) umbenannt:

Whatsapp Ablaufende Nachrichten (2)

Nachrichten, die sich selbst löschen, scheinen gefragt zu sein

Erst vor wenigen Tagen war auf Screenshots eine ähnliche Funktion für Medien zu sehen. Bilder lassen sich zukünftig so versenden, dass sie sich automatisch nach Betrachtung aus dem jeweiligen Chat wieder löschen. Das hat nichts mit den selbstlöschenden Nachrichten zu tun, die man generell für Chats und Chatgruppen aktivieren kann. Aber der Hintergrund ist letztendlich ein ähnlicher.

Whatsapp Timer Fotos Leak
via WBI

Langsam passiert es, bekommt WhatsApp immer mehr Funktionen, die andere Chat-Apps schon sehr viel länger bieten. Man setzte bei WhatsApp lange Zeit auf die Einfachheit und das war auch von Erfolg geprägt. Man kann sich allerdings nicht komplett davor verschließen, dass die Leute auch mal mit ihren Chats etwas mehr machen wollen und mehr Optionen möchten.

Ich hatte zuletzt auch mal wieder angemahnt, wie sehr mir die manchmal zu langsame Entwicklung bei WhatsApp auf den Zeiger geht. Damit stehe wich wohl nicht alleine da.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

1 Kommentar zu „WhatsApp verändert die selbstlöschenden Nachrichten – neue Option geplant“

  1. Interessiert mich nicht mehr, lasse Wa auslaufen. Die meisten meiner Kontakte sind mit nach SIGNAL gekommen, der Rest kann bei Wa versauern bis die Werbung sie so nervt,das sie auch nachziehen !!

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!