WhatsApp soll Anwendungen für Windows und OS X bekommen

WhatsApp Logo

WhatsApp wird vermutlich demnächst auch für Windows und OS X verfügbar sein, wurde am vergangenen Wochenende erstmals klar. Von der einst für Smartphones verfügbaren Messenger-App ist bald nicht mehr viel übrig, WhatsApp muss auch nach wie vor andere Plattformen bedienen, um wirklich möglichst viele Nutzer halten zu können, die deshalb gern auf andere Messenger wechseln würden. Nach WhatsApp Web sind richtige Apps für Windows und OS X unterwegs.

Erste Hinweise finden wir dazu wiedermal im Translate-Bereich von WhatsApp, auf den jeder Nutzer auf Wunsch Zugriff hat. Dort „crowdfundet“ WhatsApp die Übersetzung diverser Begriffe für alle Sprachen. Übersetzt werden sollen dort nun „Download for Max OS X“, „Download for Windows und „Mac or Windows PC“. Klingt alles verdammt sehr danach, dass es WhatsApp bald als eigenständige Anwendung gibt.

2016-05-02 09_45_12

Noch kein Termin

Wir warten noch auf diverse andere Funktionen, wie beispielsweise den Videochat oder auch Voice Mails, zudem nun auch auf die ersten richtigen Anwendungen für WhatsApp für die PCs. Termine für den Release sind bislang aber nicht bekannt, das kommt meist ganz spontan und überraschend.

(via DroidApp)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!