WhatsApp könnte Voice Mail-Funktion erhalten

WhatsApp Logo

WhatsApp

WhatsApp könnte weitere Funktionen erhalten, um Alternativen zur klassischen Textnachricht für die Nutzer anzubieten. Besonders bei längeren Texten ergibt das Sinn, dann schicken viele Nutzer lieber eine Sprachnachricht und sprechen daher den Text ein, anstatt ihn zu tippen. Noch immer ist das aber keine Alternative zur echten Voice Mail oder zum klassischen Telefonat. Was derzeit eben noch fehlt, ist eine Voice Mail-Funktion, die dem klassischen Anrufbeantworter recht stark ähnelt.

WhatsApp lässt Texte für die App durch die Community übersetzen, dort sind nun Begriffe wie „Voice Mail“ aufgetaucht. Es wäre beispielsweise möglich, dass der Nutzer einen Anrufbeantworter schaltet, wie bei einem klassischen Mobilfunk oder Festnetzanschluss auch, um nicht entgegengenommene Anrufe dennoch anhören zu können. Das wäre noch immer praktischer als die bisherige PushToTalk-Funktion, die sich eher für kurze Sprachnachrichten eignet.

Noch kann man darüber aber nur spekulieren, ein paar Übersetzungen sprechen längst nicht dafür, dass demnächst diese neuen Funktionen so kommen, wie wir uns das hier gerade ein wenig ausmalen.

(via Teltarif)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!