WhatsApp sperrt derzeit Nutzer von Apps wie WhatsAppMD und Plus

WhatsApp Logo

Schon vor Wochen oder sogar Monaten wurde erstmals auch hier von einer Sperrung bei WhatsApp für Nutzer von inoffiziellen Apps berichtet. Jetzt geht der Konzern wiedermal gegen derartige Nutzer vor und haut ihnen eine vorläufige Sperrung für 24 Stunden rein. Alex hat uns Screeenshots geschickt, welche das mehr als eindeutig zeigen. Wie zu erwarten war, herrscht das Problem auch bei WhatsAppMD, einer inoffiziellen WhatsApp-Kopie im Material Design.

Das gleiche Problem gibt es auch für Nutzer von WhatsApp Plus, eine schon seit Jahren verfügbare Erweiterung für die Android-App des Messengers. Wer also eventuell selbst auf eine inoffizielle Version von WhatsApp setzt und noch nicht gesperrt wurde, sollte dem vorbeugen und wieder auf die offizielle Version setzen. Vorwerfen kann man den Machern aber nichts, immerhin hat man als Nutzer die AGB bestätigt.

Die erste Sperrung scheint wie schon erwähnt zeitlich begrenzt zu sein, eine zweite Sperrung würde ich nicht herausfordern, wenn man WhatsApp viel und regelmäßig nutzt.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!