WhatsApp startet mit 2 neuen Funktionen

Whatsapp Head

WhatsApp, Smartdroid.de

Rund um WhatsApp sind wieder neue Funktionen verfügbar, die teilweise schon weltweit genutzt werden können.

Der bei uns wohl beliebteste Messenger für Smartphones erhält eine Neuerung ausgerechnet nicht direkt für unsere Mobilgeräte. Neu sind jetzt in WhatsApp nämlich ganz offiziell die Sprach- und Videoanrufe, die sich über den PC nutzen lassen. Ohne ein verbundenes Smartphone mit aktiver Internetverbindung geht natürlich trotzdem nichts, darüber läuft euer WhatsApp-Konto wie gewohnt.

WhatsApp beschreibt drei einfache Schritte, um vom PC aus telefonieren zu können:

  1. Nutzer müssen zunächst sicherstellen, dass Sie WhatsApp auf ihrem Mobiltelefon sowie die Desktop App auf ihrem PC installiert haben. Die Desktop App kann hier heruntergeladen werden.
  2. Wie der WhatsApp-Account auf dem Mobiltelefon mit der Desktop App verbunden werden kann, erfahren Nutzer hier.
  3. Mit einem Klick können Nutzer nun einen Sprach- oder Videoanruf direkt in der Desktop App starten.

In Chats findet ihr in der oberen Leiste die entsprechenden Tasten.

2021 03 04 22 23 21

Import fremder animierter Sticker-Pakete

Zumindest in den ersten Ländern ist auch der Import fremder animierter Sticker-Pakete offiziell. Mit Apps wie dem Sticker Maker Studio können wir jetzt auch animierte Sticker erstellen (aus GIFs und Videos) und direkt bei WhatsApp importieren. Diese Möglichkeit startet allerdings nicht sofort weltweit und steht in Deutschland offiziell noch nicht zur Verfügung. Sticker ohne Animation kann man schon sehr viel länger hinzufügen, wie wir vor drei Jahren berichteten.

[sd_posts template=“templates/teaser-loop.php“ posts_per_page=“5″ taxonomy=“post_tag“ tax_term=“WhatsApp“ order=“desc“]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

1 Kommentar zu „WhatsApp startet mit 2 neuen Funktionen“

  1. Reinhard Schäfer

    WhatsApp tut jetzt alles, damit nicht so viele Nutzer wegen des Facebook-Zwangs abspringen. Ich bin schon weg, habe auf einem alternativen Messenger jetzt alle wichtigen Kontakte, die anderen erreiche ich per Mail oder SMS. Wenn ich meine Kontaktliste von vorher betrachte, waren nur Wenige, denen ich öfter schrieb. Bei manchen Menschen bin ich nicht traurig, nichts mehr von denen zu lesen. Blockieren will man ja Kontakte nur im Ernstfall. Da ich Facebook nicht nutzen will und nicht einsehe, dass dort mit den Daten Schindluder getrieben wird, fiel mir das nicht schwer. Man kann prima auch ohne, auch wenn man es nicht glaubt. Werden halt weniger Unsinn und langweilige Fotos gesendet und empfangen. Und natürlich weiß ich, dass meine Daten auch so schon durch die Welt wandern, aber irgendwo muss man ja anfangen, Grenzen zu setzen.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!