WhatsApp Tipp: Abgeschnittene Screenshots komplett lesbar machen

WhatsApp Head

Unsplash: Christian Wiediger

Im Status von WhatsApp landen auch immer wieder Screenshots, die manchmal allerdings nur zum Teil sichtbar sind. Häufiger kann es passieren, dass bei diversen Nutzern die Screenshots abgeschnitten, weil „aufgezoomt“ dargestellt werden. Unpraktisch, wenn der Text auf dem Screenshot gelesen werden soll. Aber es gibt einen kleinen Trick, wie man den jeweiligen Screenshot in Gänze betrachten kann. Hierfür kommt Pinch-to-Zoom zum Einsatz.

Kleine Geste mit entscheidender Wirkung

Seht ihr einen Screenshot im Status von WhatsApp, der aufgezoomt und daher nicht komplett lesbar ist, müsst ihr das Bild einfach verkleinern. Dafür beide Finger auf dem Display zueinander hinbewegen. Es ist eine so kleine Bewegung, die im Alltag bei mir häufiger zum Einsatz kommt. Und sollte der Text länger sein, einfach den Finger auf dem Display lassen, damit die Zeituhr nicht abläuft und zum nächsten Statusbeitrag wechselt.

Siehe folgendes GIF:

Whatsapp Status Pinch To Zoom Screenshots

[sd_posts template=“templates/teaser-loop.php“ posts_per_page=“5″ taxonomy=“post_tag“ tax_term=“WhatsApp“ order=“desc“]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

2 Kommentare zu „WhatsApp Tipp: Abgeschnittene Screenshots komplett lesbar machen“

    1. Würde mich auch mal interessieren. Und warum wird ein und der selbe Status/Datei unterschiedlich dargestellt? Mal abgeschnitten, verkleinert und Vollbild?

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!