WhatsApp verrät Details zu den ablaufenden Nachrichten

WhatsApp Head

Bald können wir die Nachrichten in Gruppenchats automatisch löschen lassen. WhatsApp plant die Einführung einer weiteren Neuerung für Gruppenchats, jetzt gibt es noch mehr offizielle Details zu den ablaufenden Nachrichten. Es ist nun nämlich ein Beschreibungstext aufgetaucht, in dem WhatsApp detaillierter beschreibt, was die ablaufenden Nachrichten überhaupt zu bedeuten haben. Leider bleibt noch immer unklar, wann die ablaufenden Nachrichten als Funktion für uns bereitstehen.

Ablaufende Nachrichten: Textbausteine verraten Details

  • Jeder kann ablaufende Nachrichten aktivieren und abschalten. Sind die ablaufenden Nachrichten aktiviert, verschwinden diese nach sieben Tagen aus dem Chat. Dies gilt nicht für bereits vorhandene Nachrichten.
  • Jeder im Chat kann ablaufende Nachrichten per Screenshot sichern, um sie so auch weiterleiten zu können.
  • Medien werden aus dem Chat ebenso entfernt, könnten aber noch auf dem Telefonspeicher verbleiben.
  • Alle Nachrichten inklusive ablaufender Nachrichten sind per Ende-zu-Ende-Verschlüsselung gesichert.

Whatsaapp Ablaufende Nachrichten Screenshot Leak

WhatsApp feilt derzeit im Hintergrund nicht nur an dieser Funktion, deshalb gibt es immer wieder Leaks zu einigen Details. Aber wie schon erwähnt, gibt WhatsApp im Vorfeld keine Hinweise dazu bekannt, wann die neuen Funktionen zur Verfügung stehen könnten.

Neue Funktionen: 4 Knaller für WhatsApp, die entwickelt werden

via Wabetainfo

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!