Whoop 5 startet mit defekten Geräten, doch Ersatz kommt automatisch

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Whoop hat gerade sein neues Band 5.0 vorgestellt und direkt an Kunden ausgeliefert. Doch schnell mussten einige feststellen, dass das Band nur ein oder vielleicht zwei Tage gehalten hat. Die ersten Geräte waren defekt und haben unterschiedliche Probleme verursacht. Mein eigenes Whoop 5.0 hat gleich in der ersten Nacht versagt. Mein Gerät, das mit ungefähr 89 % Akkuleistung in meinen Schlaf gestartet war, ging um etwa 2 Uhr morgens, also schon nach vier Stunden, komplett aus.

Die positive Nachricht war jedoch schon direkt im Posteingang zu finden: Quasi gleichzeitig, als das Woop in dieser Nacht ausgegangen war, kam vom Support eine E-Mail, dass mir direkt ein Ersatzgerät zugesendet wird. Tatsächlich kam ein paar Tage später ein neues Woop-Band der neuesten Generation bei mir an, das seither tadellos funktioniert.

Auch andere Nutzer berichten, dass sie direkt und automatisch von Woop ein neues Ersatzgerät bekommen haben, zugleich mit der Aufforderung, das defekte Band zurückzusenden. Wie bei mir war der Retourenschein schon per E-Mail zugestellt, da kommen also keine Kosten auf Kunden zu.

Das war natürlich kein optimaler Start für Whoop und die neue Generation, die ohnehin in der Kritik stand, weil an den Abonnements gedreht wurde, was nicht bei allen Bestandskunden gut ankam. Aber Whoop scheint gut reagiert zu haben und konnte offensichtlich die oder eine der ersten Chargen des Whoop 5.0 direkt wieder ersetzen. Das wird die Firma sicherlich einiges an Geld kosten.

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