Lenovo gehört zu den wenigen Marken, die eher wegen ihrer Chromebooks und weniger für ihre Android-Handys bei uns bekannt sind. Jetzt gibt es wieder für das IdeaPad Flex 5 Chromebook einen neuen Tiefpreis, das Gerät mit Touchscreen geht gerade für nur noch 199 Euro über die Ladentheke.

Ich hatte schon vor ein paar Tagen über das Angebot geschrieben, aber es zwar zwischenzeitlich verschwunden. Jetzt ist wieder da. Es ist im Rahmen der Black Weeks von Notebooksilliger wesentlich günstiger zu bekommen, die Aktion endet erst am 3. Oktober.

Lenovo Ideapad Flex 5 Chromebook 1

Basis für das Lenovo-Chromebook ist ein ordentlich großes 13,3 Zoll Touchdisplay mit Full HD-Auflösung (1080p). Damit lässt sich unterwegs wunderbar arbeiten. Im Kern steckt ein Intel Pentium Gold 7505-Prozessor, der 4 GB RAM und 64 Speicher an seiner Seite hat.

ChromeOS mit Google Play Store, Stereo-Lautsprecher, USB-C, Wifi 6, Bluetooth 5 und eine Akkulaufzeit von ca. 10 Stunden runden das Paket ab.

Im Rahmen einer Aktion könnt ihr das Lenovo IdeaPad Flex 5 Chromebook bei Notebooksbilliger für nur noch 199 Euro bestellen.

Werbung

Links mit einem * sind Partner-Links. Kauft ihr ein Produkt bei einem Partner, erhalten wir dafür eine Provision. Der Preis für euch bleibt davon unberührt.

Avatar photo

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Nehmen Sie an der Konversation teil

2 Kommentare

  1. ACHTUNG FEHLERQUELLE!

    „IdeaPad Flex 5 Chromebook“ ist eine ganze Serie von Geräten, angefangen beim hier beworbenen bis hin zu Modellen mit i5-Prozessor, 8 GB RAM und NVMe-SSD mit 128 GB (statt verhältnismäßig lahmer 64 GB eMMC) sowie Tastaturbeleuchtung.

    Das hier besprochene Einstiegsmodell ist eher eines für genügsame Zeitgenossen. Für mehr als Surfen und Office nur sehr bedingt geeignet, aber robust. Ich kenne jedoch keinen Händler, der das je zum genannten UVP von 479 Euro verkauft hat… ;-)

    Wenn man den Einsatzzweck (hauptsächlich Surfen und Office) berücksichtigt, ist es für 199 Euro allerdings ein sehr gutes Angebot. Nur Träume von wegen Daddeln oder Linux sollte man schon vor dem Kauf begraben haben.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar
Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.