Last-Minute-Angebote bei Amazon: Jeden Tag neu!

Wine ermöglicht Windows-Klassiker Solitär auf Android-Geräten

Noch haben Windows-Apps unter Android kaum eine Chance, doch das Wine-Projekt schreitet immer weiter voran. Inzwischen ist es sogar schon möglich, den Klassiker Solitär auf Android-Geräten auszuführen. Bislang war es nur umgekehrt möglich, also Android-Apps mit diversen Hilfsmitteln auf anderen Plattformen auszuführen, doch so langsam ist Wine schon ein paar Schritte weiter, womit bereits seit längerer Zeit bei Desktop-Linux-Systemen Windows-Programme genutzt werden können.

Wine soll letztlich auf allen Android-Geräten laufen, egal ob mit x86 oder ARM-Prozessor. Ein aktueller Stand wurde jetzt auf der FOSDEM 2014 veröffentlicht. Natürlich hat das Projekt weniger das Ziel alte Windows-Spiele auszuführen, ist nur ein amüsantes Beispiel.

Bildschirmfoto 2014-02-11 um 19.06.15

(via Phoronix, Liliputing)