Folge uns

Apps & Spiele

Wirst du jetzt mit deinem Android-Smartphone kontaktlos bezahlen?

Veröffentlicht

am

Google Pay Header

Google Pay ist in diesem Jahr in Deutschland gestartet, doch aufgrund der nur wenigen Partner-Banken gab es nur relativ wenige potenzielle Nutzer. Entweder hatte man Glück, besitzt zufällig bei diesen Banken bereits ein Konto, oder man ist aufgrund von Google Pay zu einer dieser Banken gewechselt. Ich selbst hatte warten wollen und müssen. Ich wollte kein neues Konto nur wegen Google Pay, meine Banken (Ing Diba, Deutsche Bank) verzichten vorerst auf Google Pay.

Nun aber können 20,5 Millionen neue Nutzer den Bezahldienst von Google nutzen, denn PayPal ist seit dieser Woche offiziell verfügbar. Und inzwischen ist klar, ihr könnt an PayPal nahezu jedes Bankkonto „anschließen“, um es dann mit Google Pay verwenden zu können. Für mich heißt es also nun, endlich mittels Google Pay mit meinen Android-Smartphones kontaktlos bezahlen zu können. Im Globus hole ich mir per Barcode-Scan meinen Scanner, bezahlt wird ebenso per Smartphone. Hallo Zukunft.

Fragt sich nur, ob ihr genauso euphorisch seid oder eher noch etwas abwartet?

9 Kommentare
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

9 Comments

  1. Julian Schmalt

    10. Oktober 2018 at 13:36

    Ich finde das schon ne coole Sache… Aber mir fällt jetzt spontan hier bei uns (Idar-Oberstein, RLP) nichts ein, wo ich Google Play nutzen könnte. Unser Globus hier hat das meines Wissens nach nicht, auch keinen eigenen Barcode Scanner.

    • Denny Fischer

      10. Oktober 2018 at 13:44

      Kein Scan & Go bei euch? Ist echt ne nice Sache.

      NFC-Kartenterminals auch noch nicht? Puh.

  2. Tobias Jüngling

    10. Oktober 2018 at 14:03

    Ich zahle bereits seit mehreren Wochen kontaktlos mit meinem Pixel 2 XL. Anfangs noch über ein Boon-Konto mit Google Pay und zuletzt über „Mobiles Bezahlen“ der Sparkasse. Bisher hatte ich noch nirgends ein Problem (Aldi, REWE, Lidl).

    • Denny Fischer

      10. Oktober 2018 at 19:18

      Nice, da hört man ja oft unterschiedliche Erfahrungen, was die Zuverlässigkeit angeht.

  3. Edu

    10. Oktober 2018 at 14:12

    gestern schon erfolgreich bei Lidl gestestet… verkauferin war etwas verwundert.. davor hab ich seit langem mit visa nfc bezahlt

  4. iZerf

    10. Oktober 2018 at 16:45

    Nutze Glase bereits seit über einem Jahr und werde jetzt auch nicht wechseln.

  5. Andreas Hein

    10. Oktober 2018 at 17:44

    Wird auf jeden Fall Mal getestet.
    Habe seit einiger Zeit die Sparkassen App im Einsatz. Läuft nicht schlecht. Samstag staunte die verkäVerkäu und meinte „gleich explodiert der Terminal“
    Will es nicht mehr missen

  6. Lassitter

    10. Oktober 2018 at 21:37

    Ich werde es jetzt auf jeden Fall ausprobieren und kann mir schon gut vorstellen, dass das schnell in Fleisch und Blut über geht. Schön wäre es jetzt noch natürlich, wenn auch Bäcker und Co Kartenterminals anbieten würden :-)

    • Denny Fischer

      11. Oktober 2018 at 09:45

      Daran hängt es halt, es geht nicht ohne Bargeld. Der derzeitige Mix aus Zahlungen und akzeptierten Karten nervt hart.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt