So klein ist das neue Xiaomi 12 – konkurriert mit iPhone 13

2021 12 22 10 41 42

Xiaomi baut wieder ein „kompaktes“ und kleines Smartphone, jedenfalls waren das bislang die Gerüchte zum neuen Xiaomi 12. Rund eine Woche vor der Präsentation zeigt Xiaomi selbst schon etwas Bildmaterial und verrät Details. Dazu gehört einerseits die Größe des Bildschirms, aber auch ein paar erste Eckdaten zu den Maßen des Gehäuses. Das reguläre Xiaomi 12 soll fast so klein wie das aktuelle Apple iPhone 13 sein.

Xiaomi 12 könnte wieder bequeme Einhandbedienung ermöglichen

In den Grafiken (siehe Titebild) sieht man, dass Xiaomi ein möglichst großes Display und dennoch kompakte Ausmaße realisieren wollte. Was bedeutet, dass das reguläre Xiaomi 12 auf eine Bildschirmdiagonale von 6,28 Zoll kommt, aber mit 69,9 mm nicht so breit wie das reguläre iPhone 13 mit 71,5 mm ist. Gerade die Breite der Geräte macht den Unterschied, ob die Einhandbedienung noch halbwegs komfortabel möglich ist.

2021 12 22 10 41 48

Geplant ist die finale Präsentation für das Xiaomi 12 für den 28. Dezember. Bis dahin wird man uns noch viele Details verraten.

[sd_posts template=“templates/teaser-loop.php“ posts_per_page=“5″ taxonomy=“post_tag“ tax_term=“Xiaomi 12″ order=“desc“]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!