Xiaomi 13 Pro hat „hellsten Bildschirm aller Android-Flaggschiffe“

Xiaomi 13 Pro Chinese 6

Xiaomi bringt das 13 Pro sehr wahrscheinlich erst im März 2023 in den deutschen und globalen Handel, doch die Vorfreude ist schon seit Dezember sehr groß. Was auch daran liegt, dass es weniger Kompromisse als in früheren Modellen gibt. Lei Jun, amtierender Xiaomi-Chef, unterstreicht das mit seinem neusten Posting.

Dort sehen wir Infos zum Display und diese sind atemberaubend. Xiaomi setzt auf ein Panel von Samsung, dass in der maximalen Helligkeit bis zu 1.900 Nit erreichen kann. Damit würde Xiaomi sogar die Samsung-eigenen Smartphones toppen. Wobei diese maximale Helligkeit auch immer ein wenig auf die Messmethode ankommt.

2023-01-20-09-35-58

Bei HDR-Wiedergabe wird die höchste Helligkeit bei diesen OLED-Displays zum Beispiel nur auf einem Teilbereich und nicht über das gesamte Display erreicht. Daher würde ich mal abwarten, wie sich der Bildschirm im Alltag tatsächlich schlägt. Dennoch ist klar, dass Xiaomi mit dem E6-Panel von Samsung nichts falsch macht, es ist das richtige Produkt für Flaggschiff-Handys in 2023.

Samsung kam beim Galaxy S22 Ultra im vergangenen Jahr auf 1.750 Nits. Apple wirbt bei seinen aktuellen iPhone-Topmodellen sogar mit 2.000 Nits Spitzenhelligkeit (im Freien). Google verbaut gute Displays, aber das Pixel 7 Pro kommt nur auf vergleichsweise schwache 1.500 Nits. Gerade im Sommer trennt sich dann die Spreu vom Weizen.

Xiaomi 13 Pro – alle Infos zum neuen 2023er Flaggschiff

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!