Xiaomi 13T Pro landet im berühmten Kameratest deutlich weiter oben

Xiaomi-13T-Pro

Xiaomi hat vor wenigen Wochen zwei neue Smartphones eingeführt und insbesondere deren neue Leica-Kameras hervorgehoben. Doch man muss sich klar sein, dass beide 13T-Modelle nicht an die Topgeräte heranreichen. Während das Ergebnis des 13T schon überraschend schlecht ausfiel, kann das 13T Pro im DXOMARK weiter oben landen.

Dennoch ist es mit Platz 36 im globalen Ranking nicht gerade ein Überflieger. Damit liegt es ungefähr auf Niveau der Galaxy S23-Serie und dem iPhone 12 Pro Max. Wenn auch knapp, schneidet es ein wenig schlechter als das Pixel 7a ab, das mit 509 Euro wesentlich günstiger ist. Es ist aber, wie schon erwähnt, weit über den normalen 13T.

Das finden die Tester gut:

  • Genaue Belichtung bei unterschiedlichen Lichtverhältnissen.
  • Gute Rauschunterdrückung bei Fotos und Videos.
  • Der Autofokus ist im Allgemeinen schnell und präzise bei Videos.
  • Beibehaltung von Details in Innenräumen und im Freien.

Das bemängeln die Tester:

  • Detailverluste bei Bildern von Dokumenten.
  • Vorhandensein von Artefakten im Hochformat.
  • Geringfügig ungenaue Hautwiedergabe.
  • Ungenaue Farbdarstellung im Nachtmodus.
  • Bei Spaziergängen im Freien beobachtbare Restbewegungen.

Schaut man sich nur kurz die einzelnen Kategorien an, schneidet das 13T Pro dafür in keinem Bereich auffallend schlecht ab. Abgesehen von der Telekamera, die deutlich unter der Konkurrenz abschneidet.

Xiaomi-13T-Pro-DXOMARK

Falls euch weitere Details interessiert, klickt euch mal zu DXOMARK durch.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

1 Kommentar zu „Xiaomi 13T Pro landet im berühmten Kameratest deutlich weiter oben“

  1. „auf Niveau der Galaxy S23-Serie und dem iPhone 12 Pro Max“

    dafür das die Tserie kein Flagschiff ist, die Hälfte bis 1/3 günstiger, ist das ein hervorragendes Ergebniss.

    Der Acku lädt schneller, das Display ist besser, ip68 ist auch mit an Bord.

    Bin etwas traurig das ich das Modell verpasse, mein 11t pro werde ich noch ein paar Jahre nutzen.
    Hat zwar nur eine Mittelklasse Kameraausstattung, macht auch gute Bilder, das E4 Samsung pannels mit 480hz Abtastrate und 120hz langt, der Sound pustet Apple, Samsung und auch Sony weg, und der SN 888 wird auch beim Gashin Impact nach ner Stunde nicht zu warm, dank Runtertaktung von Xiaomi, Danke dafür…
    Mehr Leistung Brauch keiner…

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!