Xiaomi-Chef macht’s persönlich: Erste Elektroautos an Kunden übergeben

Xiaomi SU7

Wie viel eigene Entwicklungen da nun wirklich drinstecken und was man alles von „der Stange“ dazu gekauft hat, mag in diesem Moment erst einmal egal sein. Xiaomi hat es schlussendlich nämlich wirklich geschafft, in nur drei Jahren nach der Ankündigung ein erstes Elektroauto auf die Straße zu bringen und jetzt an Kunden auszuhändigen.

In den chinesischen sozialen Medien tauchen immer mehr Videos von glücklichen Kunden auf, die ihr neues Elektroauto entgegennehmen. Dabei hat sich Xiaomi-Chef Lei Jun, der die Abteilung für Elektroautos inzwischen hauptberuflich begleitet, nicht nehmen lassen, die ersten Fahrzeuge an Kunden direkt und persönlich zu übergeben.

Xiaomi geht mit Elektroauto ein großes Risiko ein und hat sehr viel Geld investiert

Für Xiaomi ist das erste eigene Elektroauto ein großes Risiko und deshalb hat man eben doch mit einem recht günstigen Preis überraschen können. Damit ist mit dem Tesla Model 3 der Maßstab der Branche preislich unterboten und das wird Xiaomi hoffentlich helfen abseits vom anfänglichen Hype tatsächlich erfolgreich zu werden.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!