Xiaomi: Händler listet Mi A2 lite und Mi A2 mit Android One

Xiaomi Mi A2 Lite

Ein polnischer Händler listet angeblich ein neues Xiaomi Mi A2 Lite, das mit einem schwächeren Prozessor daherkommt. Beim Xiaomi Mi A2 erwarten wir einen Snapdragon 660 unter der Haube, das bei dem polnischen Händler gelistete Mi A2 Lite soll aber über den 625 aus dem Mi A1 verfügen. Ein Notch-Display mit einer Bilddiagonale von 5,84 Zoll gibt es übrigens trotzdem, etwas größer soll es beim normalen Mi A2 groß sein. Überraschungen beim Akku, der hier 4000 Milliamperestunden groß und damit alles andere als Lite ist.

Bei den Kameras kommt eine Kombination aus 12 + 5 Megapixel an der Rückseite und einfache 5 Megapixel an der Vorderseite zum Einsatz. Grundsätzlich ist die Zusammensetzung ein wenig komisch, allerdings hat Motorola mit seinem Play-Modell auch immer ein Gerät mit größerem Akku und schwächerer Hardware am Start. Ganz so ungewöhnlich wäre das also nicht. 4 Gigbabyte RAM und 64 Gigabyte Datenspeicher soll das Mi A2 Lite haben, die Begeisterung für das Dual-SIM-Smartphone mit Android One wird nur durch den veralteten microUSB-Anschluss getrübt. [via, via]

Xiaomi Mi A2 Lite (2)

Mi A2 optisch nur schwer zu unterscheiden

Der gleiche Händler listet bereits auch das Mi A2, das optisch in erster Linie durch die Gestaltung der Antennenstreifen zu unterscheiden ist. Technisch bietet es auch etwas mehr, nämlich ein wahrscheinlich besseres 6 Zoll Display und den angesprochenen Snapdragon 660 mit mehr Power sowie Effizienz. USB Typ C auch dabei, dafür hat der Akku nur 3000 Milliamperestunden. Die rückseitige Kamera hat 12 + 20 Megapixel und eine deutlich größere Blende.

Noch im Juli könnten beide Geräte im Handel auch in Europa landen, nur in Deutschland nicht offiziell.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!