Xiaomi in Europa auf Erfolgskurs – weltweit aber auch

Android Smartphones Header

Xiaomi ist in den letzten Monaten offiziell in Europa gestartet und kann direkt große Erfolge feiern, das belegen auch Zahlen aus dem ersten Quartal des Jahres. Canalys hat nun ebenfalls zahlen berichtet und geht unter anderem auf den spanischen Markt näher ein, dort war Xiaomi im vergangenen Jahr an den Start gegangen. Und offensichtlich hat die im Vorfeld betriebene Marktforschung geholfen, Xiaomi suchte sich für den Europastart den richtigen Markt aus.

Im ersten Quartal des Jahres liegt Xiaomi direkt unter den Top 5 der Smartphone-Hersteller und konnte sich selbst vor den recht erfolgreichen Lokalmatador BQ setzen. Sogar Apple muss sich hinter Xiaomi einreihen, nur zu Samsung und Huawei fehlt es den Chinesen noch ordentlich.

Ich finde ja noch den Blick auf die beliebtesten Smartphones (global) recht interessant, auch dort kann sich Xiaomi ganz oben einreihen und lässt dabei sogar Huawei keine Chance. Neben Apple kann nur Samsung ein hochpreisiges Gerät in den Top 10 platzieren, ansonsten sind besonders die günstigsten Geräte von Samsung oder Xiaomi zu sehen.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!