Xiaomi Mi 9T Pro klettert im Kameratest DxOMark weit nach oben

Xiaomi Mi 9T Test Header Rückseite

Bei DxOMark wurde jetzt eines der aktuellsten Xiaomi-Smartphones getestet, die Hauptkamera des aktuell sehr günstigen Flaggschiff-Smartphones Mi 9T Pro soll laut deren Testbericht recht weit oben im Ranking landen. 108 Punkte für Fotografie sind allerhand, wodurch das Redmi K20 Pro / Mi 9T Pro angeblich sogar das Google Pixel 3 (103 Punkte) deutlich schlägt. Wir haben allerdings Zweifel, denn in meinen Augen ist in Wahrheit genau das Gegenteil der Fall.

Während ich mit dem Google Pixel 3 auch nach einem Jahr extrem zufrieden bin, einfach weil in nahezu jeder Lebenslage gute bis sehr gute Fotos möglich sind, kam das Mi 9T in meinem Test nicht besonders gut weg, als wir über die Kamera gesprochen haben. Sicherlich keine sehr schlechte Kamera, allerdings nicht auf Niveau teurer Flaggschiff-Smartphones der Konkurrenz.

Kameraqualität ist aber hin und wieder auch sehr subjektiv. Außerdem hat das Mi 9T Pro eine Kamera für Ultra-Weitwinkel und für Zoom, was dem Google Pixel 3 beides fehlt.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!