Xiaomi Mi Notebook Air mit 12,5″ und 13,3″ Display offiziell vorgestellt

Xiaomi Mi Notebook Air

Wie schon erwartet wurde, hat Xiaomi mit dem Mi Notebook Air nun auch das erste eigene Ultrabook vorgestellt und greift direkt die teure Konkurrenz aus Cupertino an. Natürlich ist das Gehäuse des Mi Notebook Air, das ohnehin an das Macbook Air erinnert, dem Apple-Notebook recht ähnlich, nur mit 14,8 mm sogar etwas dünner, trotz des gleichgroßen Displays von 13,3″ sogar auch 11% kleiner als der vermeintliche Konkurrent aus dem Westen.

1,28 kg bringt das Mi Notebook Air 13.3 auf die Waage, verfügt zudem über ein 13,3″ laminiertes Full HD-Display mit 5,59 mm dünnem Rahmen, Metallgehäuse (309,6 x 210,9 x 14,8 mm), eine beleuchtete Tastatur mit nur 1,3 mm tiefem Anschlag, Anschlüsse in Form von HDMI, 2 x USB 3.0, USB Typ C und 3,5 mm Klinke, Wi-Fi ac und Bluetooth 4.1.

Die wichtigsten Daten? Verbaut sind ein Core i5 der 6. Generation, 8 GB DDR4 RAM, eine dedizierte GeForce 940MX und eine 256 GB PCIe SSD. Der Akku soll für 9,5 h Nutzung reichen (50 % in 30 min geladen), die Lautsprecher kommen von AKG und Dolby Digital Surround ist auch an Bord. Na klar, Windows 10 kommt als OS zum Einsatz.

Xiaomi Mi Notebook Air (5)

Das wars übrigens noch nicht, ein 12,5″ Modell mit 12,9 mm dünnem und 1,07 kg leichtem Gehäuse wird auch angeboten, hier werden ein Core M3, eine 128 GB SSD und ein 11,5 h Akku verbaut. In beiden Geräten ist die SSD über einen weiteren Slot (PCIe) erweiterbar, wohl aber nur durch Xiaomi bzw. professionelle Hände.

Jetzt wollt ihr sicherlich noch Preise wissen? Knapp unter 700 Euro kostet das große Modell umgerechnet, knapp unter 500 Euro das kleinere Modell. Importkosten muss man noch hinzurechnen, zudem wird es womöglich keine QWERTZ-Tastatur geben.

Xiaomi Mi Notebook Air 13 und 12

Xiaomi Mi Notebook Air (1)
Personalisierung möglich

Xiaomi Mi Notebook Air (7)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!