„Speed Edition“: Xiaomi überrascht mit neuem Qualcomm-Prozessor

Redmi K30 Pro (1)

Xiaomi scheint von seinen Redmi-Smartphones weitere Editionen zu planen, die über diverse Besonderheiten verfügen. Eine dieser Besonderheiten ist der verbaute Prozessor, denn das Modell der Redmi K30 Speed Edition ist bislang noch unbekannt gewesen. Natürlich ist auch das besagte Android-Smartphone bislang noch niemandem bekannt gewesen. Jedenfalls tauchen klare Infos aus China auf, womit die Redmi K30 Speed Edition überzeugen können soll.

Neues Redmi-Flaggschiff unterwegs

Unter der Haube steckt nach bisherigen Informationen ein brandneuer Snapdragon 768G-Prozessor. Offiziell bekannt ist bislang aber nur höchstens die 765er Variante, die bereits in einigen Android-Smartphones zu finden ist. Des Weiteren heißt es, dass die Redmi K30 Speed Edition über ein bis zu 120 Hz schnelles Display verfügt. Viel mehr Speed geht dann nun wirklich nicht, zumindest auf dem Papier.

Das Smartphone scheint eine exklusive Zusammenarbeit mit JD zu sein, was gegen eine internationale Verfügbarkeit spricht. Wobei die K30-Smartphones demnächst unter dem Poco-Brand auch mehr internationale Märkte erreichen. Wir warten ab, was da kommt.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!