Xiaomi Redmi Note 5 / Note 5 Pro sind offiziell vorgestellt

Xiaomi Redmi Note 5

Xiaomi hat in Indien nun neue Redmi-Smartphones präsentiert, vorgestellt haben die Chinesen das Redmi Note 5 und den noch besseren Pro-Ableger. Wir konnten bereits einen Tag vor der Präsentation über alle wichtigen Specs berichten, sie waren aus Versehen ans Tageslicht gelangt. Dadurch war schon vorher klar, dass Xiaomi mal wieder interessante Mittelklasse-Smartphones hervorbringt. Inbesondere das Redmi Note 5  Pro konnte unsere Aufmerksamkeit gewinnen.

Aber beginnen wir erst mal mit der Basis, die bei beiden Geräten quasi gleich ist. Im Metallgehäuse verbaut Xiaomi diesmal einen 5,99 Zoll großen Screen mit 18:9 Bildformat, an de Rückseite kommt eine 12 Megapixel Kamera mit 1,25 um großen Pixel zum Einsatz. Im Pro-Modell aber mit zusätzlicher 5 Megapixel Kamera, um die Vorteile einer Dualkamera erzeugen zu können. Unter der Haube wird erneut ein großzügiger 4000 mAh Akku verbaut.

Xiaomi Redmi Note 5

Im Redmi Note 5 setzt Xiaomi auf einen Snapdragon 625, während im Pro-Modell der wesentlich modernere 636 mit Kryo-Kernen der Oberklasse zum Einsatz kommt. Xiaomi spricht beim Pro-Modell von einer weltweiten Einführung, darauf freuen wir uns natürlich sehr. Je nach Modell bekommen wir bis zu 6 Gigabyte RAM Arbeitsspeicher und 64 Gigabyte Datenspeicher (erweiterbar) angeboten.

Xiaomi Redmi Note 5 Pro Dualkamera
Dualkamera des Pro-Modells

Offiziell wird Xiaomi diese Android-Smartphones noch nicht in Deutschland verkaufen, der Import ist aber spätestens seit der Präsenz in Spanien noch viel leichter geworden. Alternativ ist und bleibt noch GearBest.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!