Redmi Note 8 Teaser

Noch vor der Präsentation scheinen die wichtigsten Informationen über das neue Redmi Note 8 Pro bekannt zu sein, bevor es von Xiaomi dann später in dieser Woche vorgestellt wird. Xiaomi verbaut mal grundlegend ein 6,53″ großes FHD+ LC-Display, das vom TÜV eine Zertifizierung für augenschonende Modi erhalten hat. Ist irgendwie lustig, denn mit diesen TÜV-Zertifikaten werben einige chinesische Hersteller in letzter Zeit.

(Fast) alles, was das Herz begehrt

Im 161,3 x 76,4 x 8,8 mm großen und 199 g schweren Android-Smartphone steckt der Helio G90T-Prozessor mit 6 – 8 GB RAM Arbeitsspeicher und 64 – 128 GB Datenspeicher. Pro steht in diesem Fall auch für besonders viel Akku, der satte 4500 mAh groß ist. Bekanntermaßen hat der Hauptsensor der rückseitigen Kamera 64 MP (F/1.7), dazu gibt es Ultra-Weitwinkel, einen Tiefensensor und einen für Makroaufnahmen (2 cm). Vorn werden 20 MP für Selfies verbaut.

Es gibt einen Klinkenanschluss, Infrarotsender, NFC und standardisiertes Schnellladen mit 18 Watt über den USB-C-Anschluss. Android 9 wird samt EMUI 10 vorinstalliert sein, wir erwarten aber auch ein zügiges Update auf das bald erscheinende Android 10. Und ja, wir erwarten das Redmi Note 8 mit Pro-Bruder für den deutschen Markt.

https://twitter.com/xiaomishka/status/1166225017782394880

Xiaomi lässt sich in Deutschland nieder – mit eigenen Läden

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.