Xiaomi veröffentlicht bald ersten selbstentwickelten Chip

Xiaomi Chipankündigung Chinesisch

Xiaomi hat für die kommende Woche einige neue Ankündigungen geplant, der 29. März wird eines der größten Events der jüngeren  Firmengeschichte. Dort sehen wir dann nicht nur einige neue Modelle für die Mi 11-Serie, sondern wohl auch nach mehreren Jahren ein neues Mi Mix mit einem sehr besonderen Display und sogar ganz neue Eigenentwicklungen aus dem eigenen Haus.

Xiaomi kündigte über das chinesische Weibo-Netzwerk an, am nächsten Montag einen kleinen Chip aus eigener Entwicklung veröffentlichen zu wollen. Ohne dabei allerdings darauf einzugehen, wofür dieser Chip eigentlich gedacht ist. Unterstützt er die CPU, ist er für die Kamera oder hat das was mit künstlicher Intelligenz zu tun? Wissen wir noch nicht und müssen wir daher noch abwarten.

Es handelt sich nicht unbedingt um den ersten eigenen Chip, weil man mit Samsung bereits an Kamerasensoren gearbeitet hatte. Außerdem soll in Zukunft noch deutlich mehr von Xiaomi kommen, dazu gehören sogar eigene Elektroautos.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!