Xiaomi will uns grünes und nachhaltiges Leben empfehlen

Xiaomi Logo Vertikal Hero

Überall, wo man heute hinschaut, geht es um grünes und nachhaltiges Leben. Mittlerweile sind wir an einem Punkt angelangt, an dem selbst Unternehmen, die in erster Linie von unserem Konsum leben, uns ein paar Punkte mit auf den Weg geben, wie wir unseren Konsum einschränken und unser Leben etwas sauberer gestalten können.

Xiaomi hat nun einen 10-Punkte-Plan veröffentlicht, den der Chef von Xiaomi gerne allen Fans ans Herz legt. Darin sind natürlich die üblichen Punkte zu finden wie korrektes Recycling, erneuerbare Energien nutzen, auf emissionsfreie Mobilität umsteigen, Wasser sparen, weniger Lebensmittel wegwerfen und kein Einwegplastik verwenden.

Dabei können Hersteller wie Xiaomi selbst vorangehen und zum Beispiel das eigene Produktportfolio auf weniger Geräte konzentrieren. Oder in den Smartphones endlich grundlegend einheitliche sowie neue Standards verwenden und nicht etwa Neugeräte mit veraltete Software rausbringen.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

1 Kommentar zu „Xiaomi will uns grünes und nachhaltiges Leben empfehlen“

  1. Und so etwas von einer Firma die so viele auch völlig unnötige Geräte herstellt und somit unglaublich viel Ressourcen verschwendet. Bestärkt mich noch mehr nichts von dieser Firma zu kaufen.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!