Yoga X: Android-Tablet mit Zweitbildschirm-Funktion geplant

Garmin Smartwatch Header 1500px

Lenovo arbeitet an einem durchaus interessanten Tablet mit Android-Betriebssystem, welches für professionelle Anwendungsgebiete gedacht sein soll. Fast zeitgleich haben Evleaks ein Bild vom Yoga X geleakt, während die XDA Devs ein paar mehr Informationen zum Gerät verraten können. Dahinter steckt nämlich mehr als nur ein einfaches Android-Tablet, das Yoga X soll jederzeit auch als zweiter Bildschirm für PC und Notebook zum Einsatz kommen können.

Yoga X: Erste Details schon bekannt

Es heißt aus vorzeitig bekannten Dokumenten, dass das Yoga X ein zweiter oder größerer Bildschirm sein kann, wofür auch entsprechende Anschlüsse integriert sind. Verbaut ist wohl ein microHDMI-Anschluss, der heute eigentlich nur noch selten zum Einsatz kommt. Das Yoga X soll übrigens auch mit anderen Android-Geräten nutzbar sein, also einem Smartphone oder weiteren Tablet. Ist das Yoga X der erweiterte Bildschirm, lassen sich darüber dennoch Lautstärke und Helligkeit verändern, außerdem kann es die Tonausgabe übernehmen. Zunächst soll es aber die Helligkeit vom Quellgerät übernehmen.

Was sonst im Yoga X steckt, wie viel es kostet und wann es erscheint, ist bis dato alles unbekannt. Lenovo hat bis dato nichts über das Yoga X verraten. Es scheinen aber mehrere Hersteller gerade Business-Kunden für sich gewinnen zu wollen. Bestes Beispiel ist Microsoft mit seinem Surface Duo, das im Sommer erscheint.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!